1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Stammtisch Stuttgart - 3. Teil

THEMA: Stammtisch Stuttgart - 3. Teil
Startbeitrag
Gerhard - 22.11.11 09:50
Hallo,

dann starte ich einfach mal die dritte Fortsetzung (und weil es der erste Eintrag im Thread ist, etwas ausführlicher):

Am kommenden Donnerstag, 24. November 2012, laden wir wieder herzlich zu einem gemütlichen Moba-Abend ein.

Wo?
In der Gaststätte Muckenstüble in Stuttgart-Weilimdorf - nicht weit weg von der A81-Ausfahrt S-Feuerbach und auch mit ÖPNV super zu erreichen (U6 vom Hbf oder vom S-Bahnhof Feuerbach Richtung "Gerlingen" bis Haltestelle "Bergheimer Hof")
www.stuttgart-weilimdorf.de/Muckenstueble/default.htm

Wann?
Ab 18:30 Uhr.

Was?
Erst ein leckeres Essen und dann wird ein großes Fahrbrett aufgebaut, um den mitgebrachten Schätzchen Auslauf zu gönnen. Dann natürlich das übliche Fachsimpeln und Austauschen wertvoller Tipps.

Für wen?
Für alle Interessierten - gern auch Neue einfach mal zum Reinschnuppern. Wir haben keine Festlegungen und keinerlei Verpflichtungen. Außer: Etwas Humor sollte vorhanden sein, denn der eine oder andere lockere Spruch oder "Seitenhieb" kann schon mal sein ...

Technik und so?
Wir haben immer Analogtrafos und SX- und DCC-Zentralen dabei.

Sonst noch was?
Fällt mir jetzt nichts mehr ein.

Also dann bis Donnerstag beste MobaGrüße
Gerhard

P.S.
Wer vorausplanen will: Immer der letzte Donnerstag eines Monats ist unser Stammtisch.

hochschieb - bis Morgen!
Hallo  Gerhard,

ach wär euer Termin doch nur am Freitag, dann könnt ich nach dem Aufbau in Keltern noch kurz vorbeischauen!

Wird schon mal wieder klappen.

Gruss Klaus
Hallo an alle Interessierten,

es ist wieder soweit - der Monat geht zu Ende und der Stammtisch trifft sich mal wieder ...

Da das Muckenstüble zwischen den Jahren geschlossen hat, treffen wir uns am Donnerstag, 29.12. im Markstüble in Stuttgart Weilimdorf, Löwenmarkt 5. Der Löwenmarkt ist ein kleines Einkaufszentrum in der Ortsmitte. Das Marktstüble ist im UG.

Wie immer: ab 19 Uhr mit Essen und Trinken und Moba - offen auch für Neugierige, die noch nie da waren und einfach mal unverbindlich reinschnuppern wollen.

Beste MobaGrüße
Gerhard
Wie wärs mal mit was Neuem im Jahr 2012 - z.B. mit einem Schnupperbesuch beim Stammtisch Stuttgart?

Herzliche Einladung an alle, die Lust haben an:

- gemeinsamem Essen und Trinken
- über Moba reden
- eigene oder mitgebrachte Fahrzeuge begutachten
- Analoges oder Digitales ausprobieren (wir haben immer ein großes "Fahr-Brett" mit Schienen dabei)
- Tipps und Tricks auszutauschen (wir haben so manchen Spezialisten in unserer Runde)
- ...

Wir treffen uns am Donnerstag, 26.01.2012 ab 19 Uhr, und zwar in neuen Räumen:

Gaststätte Trompetle, Stuttgart-Weilimdorf, Köstlinstr. 109
www.trompetle.de

Bis Donnerstag beste MobaGrüße
Gerhard
Guten Tag zusammen,

ich bin am Donnerstag dabei.

@ Gerhard: Du wirst vermutlich Dein Testbrett mit den beiden Ovalen mitbringen. Soll ich Trafo, Mobile Station, Verlängerungskabel,Taschenlampe oder Lupe einpacken?

Bis Donnerstag mit besten MoBa-Grüßen
Wolfgang
Hallo liebe Stammtisch-Brüder !!

Leider kann ich diesmal nicht kommen, ich habe eine Dienstreise zur großen Bahn nach Erfurt gewonnen.

Ich wünsche allen einen schönen Abend und erwarte einen ausführlichen Testbericht der neuen Räume (und Speisekarte).

Gruß

Manfred
Hallo Gerhard,

warum schon wieder der Lokal-Wechsel?

fragt


Woffi
Hallo Woffi,

stimmt - wir haben schon einiges hinter uns ...

Kurz gesagt:
Die Kneipen, bei denen es gepasst hat, haben entweder zugemacht oder unter Pächterwechsel gelitten. Also konnten wir nicht bleiben.
Bei anderen Kneipen hatten wir eher dein Eindruck, wir passten der Kneipe bzw. dem Kneiper nicht, oder die äußere Bedinungen stimmten nicht (zu wenig Platz - oder plötzlich die Ansage um 21:30 Uhr !!! - "wir machen jetzt dann Feierabend" ...).

Nun hoffen wir, dass nach einer gewissen Odysee eine Beruhigung eintritt.

Beste MobaGrüße
Gerhard

P.S.
Unserem Spaß als Stammtisch hat das keinerlei Abbruch getan - und das ist ja das Wichtigste.
Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name:  Wolfgangplus

Soll ich Trafo, Mobile Station, Verlängerungskabel,Taschenlampe oder Lupe einpacken?

brings ruhig mit, wenn du willst - ich habs zwar auch dabei, aber doppelt hält besser.

gruß gerhard
So - wieder einmal geht es mit riesen Schritten auf den letzten Donnerstag eines Monats zu:

*** Donnerstag, 23. Februar 2012, ab 19 Uhr Stammtisch Stuttgart ! ***

Wir sind - nach den guten Erfahrungen des letzten Stammtischs - wieder in der Gaststätte Trompetle in Stuttgart Weilimdorf www.trompetle.de und hoffen, endlich mal für längere Zeit sesshaft werden zu können / dürfen

Speisekarte, Preise, Freundlichkeit, Ambiente, Platz für das Testbrett und Parkplatzsitutation passen ausgezeichnet.

Bis Donnerstag beste MobaGrüße
Gerhard

P.S. Wir sind kein geschlossener Club, sondern freuen uns über jeden Besuch
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wir sind kein geschlossener Club, sondern freuen uns über jeden Besuch


Na gut, dann werde ich mal über die Grenze fahren und mir den Stuttgarter Haufen genauer anschauen
Dann kann ich gleich mein aktuelles Projekt präsentieren. Ich musste davon nämlich 130 Stück bestellen, damit es sich lohnt...

Grüße,
Marco

Die von Marco zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Marco,

falls Du beim Grenzübertritt, kurz vor Ulm, einen Bürgen benennen musst, kannst Du mich benennen.

Bis morgen, beste MoBa-Grüße
Wolfgang
Hallo Marco,

was ist das? Zusatzausgänge für Decoder?

Gruß

Woffi
Hallo Woffi,

ist nix wildes, nur eine Stromregelung für Led Innenbeleuchtung / Schlusslicht. Das Ganze ist dann 11mm x 6mm groß. Der Gleichrichter ist auch schon drauf. So können die Led's mit der Platine direkt ans Gleis geklemmt werden.

Grüße,
Marco
Hallo Marco,

nimm doch einen JFET statt der 2 Bipolartransistoren, da fallen die Widerstände dann auch noch weg.

Grüße, Peter W.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wir sind kein geschlossener Club, sondern freuen uns über jeden Besuch  


Hallo Gerhard, mich gibts noch. Warum ich grade keine Zeit zum Stammtisch habe, kannst Du Dir denken. Aber nach der Entlaubungsaktion habe ich wieder Zeit.
Gruß Bernd
Hallo Bernd,

das freut mich, dass ein Besuch von dir irgendwann mal wieder in Sicht ist. Bis dahin gutes Durchhalten ...

Wir waren heute zu Zehnt. Das Trompetle passt wirklich gut. Wir haben dort richtig Platz und sind gern gesehen (lecker Essen und Trinken bei moderaten Preisen sowieso).

Auf dem Fahrbrett war wieder viel Analoges und Digitales unterwegs. Und Selbstbauprojekte wie Wageninnenbeleuchtungen u.a. gabs auch wieder.

Für Donnerstag, 29.03.2012 ist wieder ab 19 Uhr reserviert.

Bester MobaGruß
Gerhar
Hallo zusammen,

Donnerstag, 29.3.2012, ab 19 Uhr im Trompetle.

Gaststätte Trompetle, Stuttgart-Weilimdorf, Köstlinstr. 109
www.trompetle.de

Bis dann beste MobaGrüße
Gerhard
... also - alles klar - das Fahrbrett wird wieder da sein und bissi was anderes natürlich auch.

Ich freu mich schon auf euch heut Abend (und aufs Essen - grins)

Bester MobaGruß
Gerhard
Hallo an alle, die gestern net dabeisein konnten (und das waren doch einige):

Endlich gabs die erste öffentliche Präsentation der Mauslok. Respekt - das Ding kommt klasse rüber, auch wenn Manfred über die Qualität der Decals (man sieht evtl. unter der Lupe, dass sie an den Rändern bissi unscharf sind - grins) nicht so richtig "amused" war. Wir anderen fanden sein Projekt trotzdem gelungen - und er eigentlich auch. Dann gabs noch einen ET85 der neueren Ausgabe, in den Manfred ein Schlusslicht eingebaut hatte.

Und dann Jürgens Ep III Güterzug: V100 mit umgebauter Spitzen-/Schlusslichtplatine (wir haben dem armen Besitzer die Lok endlich auf anständige Werte umprogrammiert) ergänzt mit 1a-gesuperten Güterwagen: eindrucksvoll gealtert, filigrane Kupplungen, Rangiertritte, Rangiergriffe, Verzurrösen, Laufzettelkasten und als Krönung noch der Wagen am Zugende mit Schlusslicht und absolut vorbildgerechter Kupplung - wow!

Eine französische Lok mit belgischen Wagen mit Federpuffer war auch zu bestaunen. Allerdings wollte die Lok net so recht mit den grobschlächtigen Mtx-Weichen aus dem Startset harmonieren - naja.

Sonst haben wir noch über mitgebrachte Kesselwagen (GFN und Brawa) und die unmöglichen Pufferabstände philosophiert. BR86, BR95 und E93 kamen übrigens auch noch zum Einsatz.

Wir haben für 26.4. wieder reserviert, denn Essen und Trinken waren lecker (und preiswert, weil die "Happy-Hour-Speisekarte" bis 20 Uhr gegolten hat).

Beste Stammtischgrüße
Gerhard

Edit. Tippfehler korrigiert

Hallo Stuttgarter Stammtischler,

irgendwo in Eurem thread habe ich gelesen, daß auch Gäste mal reinschauen könnten.

Würde ich gerne tun, vorausgesetzt der Termin diesen Donnerstag steht, wie Ende März angekündigt, im "Trompetle".

Ich bin N-Bahner (analog) und würde mit S5 und U6 (Löwenmarkt) anreisen. Von da dürften es noch 10 Minuten zu Fuß sein, denke ich.

Bin gespannt auf eine Antwort.

Mit Grüßen von
Joachim
Hallo Joachim - und alle anderen Interessierten!

Ja - der Termin steht, für Altbekannte und für Neue,. die einfach mal reinschauen wollen:

Donnerstag, 26. April 2012, ab 19 Uhr im Trompetle, genauer gesagt im großen Nebenraum.
Zu Fuß vom Löwenmarkt in ca. 10 min erreichbar - genau.

Ich bringe auf jeden Fall wieder das Fahrbrett mit. Analoger Trafo und Digitale Steuerung (MS1) ist wie immer auch dabei.

Also ruhig rollendes Material aller Art zum Testen, Herzeigen und Staunen mitbringen. Es gibt keine Einschränkungen (höchstens den einen oder anderen frechen Kommentar dazu) .

Sonst noch Wünsche? Dann bitte sagen.

Beste MobaGrüße
Gerhard
Hallo zusammen,

schon wieder geht ein Monat zu Ende. Also:

Donnerstag, 31.5.2012, ab 19 Uhr im Trompetle.

Gaststätte Trompetle, Stuttgart-Weilimdorf, Köstlinstr. 109
www.trompetle.de

Bis dann beste MobaGrüße
Gerhard
Hallo alle Interessierten,

da Jogi und seine Kickertruppe keinerlei Rücksicht auf unseren regelmäßigen Stammtisch am letzten Donnerstag eines Monats nimmt, sondern ausgerechnet am 28.6. wieder auflaufen will, geben wir als die Klügeren halt nach ...

Statt am 28.6. kommen wir eine Woche später, also am 5.7.12 am bewährten Ort im Trompetle in S-Weilimdorf zusammen.

Vielleicht ist es für den einen oder anderen, der am letzten Donnerstag eines Monats nicht kann, die Chance, mal unverbindlich bei uns reinzuschnuppern? Die herzliche EInladung dafür steht auf jeden Fall.

Beste MobaGrüße
Gerhard
... also dann wie gesagt ausnahmsweise in dieser Woche mal am ersten Donnerstag des Monats, statt wie üblich am letzten ...

Bis dann beste StammtischGrüße
Gerhard

Hallo zusammen,

diese Woche ist es mal wieder so weit:

Stuttgarter Stammtisch am letzten Donnerstag im Monat ab 19 Uhr im "Trompetle" in S-Weilimdorf.

Gäste, die einfach mal schauen wollen, welcher bunte Haufen sich da trifft, sind ebenso herzlich eingeladen wie seitherige Stammtischbesucher.

Bis Donnerstag beste MobaGrüße
Gerhard

P.S.
Das technische Equipment wurde inzwischen dahingehend optimiert, dass auch Fahrzeuge, die R1 oder R2 mit den primitiven Mtx-Bogenweichen gar nicht mögen, problemlos ihre Runden drehen können. Mal sehn, was ihr so alles mitbringen werdet ...

Die von Gerhard zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Sehr schön, Gerhard!
Ich bring dann ein paar ausländische Fahrzeuge mit... Hoffentlich kommt der Steuerwagen noch rechtzeitig

Grüße
Marco
Hallo Gerhard,

wenn Ihr nicht soweit vom Zentrum entfernt tagen würdet, wäre ich gern mal wieder dabei. Euch trotzdem viel Spaß und allen Teilnehmer herzliche Grüsse.

Johannes
Hallo Johannes,

mit der U6 kommt man vom Hbf recht bequem dort hin.

Grüße
Daniel
@ Gerhard,

pack mal einen Wagen von deinem BLS Autoverladezug ein.
Dann können wir vergleichen.
Ich bring diesmal auch was Östereichische mit...

Grüße,
Marco
Oki - werd BLS Metropolis mitbringen ... ich sehe schon, gegen deine neu lackierten Wagen werden sie wohl kaum ne Chance haben.

BLS-Zugloks hast du vermutlich mehr als ich

Bis Morgen
Gerhard
Nein, nein... nicht die Metropoli. Gegen die kommen die 4-Achser nicht an...
Es gibt keine Lok, sondern einen Triebwagen

Grüße,
Marco
Aha - also die unlackierten Hobbytrains als Kontrast - wird gemacht!

Gruß
Gerhard

Dann kommt der Arnold RBe aber auch mit ...
Tach allerseits,

diese Woche ist mal wieder Stammtisch im Trompetle in Stuttgart-Weilimdorf ( www.trompetle.de ).

Am Donnerstag, 30.08.12 kommen wir ab 19 Uhr zum Essen, Trinken, Mobafahren (analog und digital) und natürlich zum Plaudern über dies und das zusammen.

Bis dann beste MobaGrüße
Gerhard

P.S.
Auch bisher "Fremde" sind herzlich eingeladen, ganz unverbindlich einfach mal reinzuschauen.
Hallo,

auf Gerhard ist Verlass, er posted immer eine Erinnerung.
Aber keine Sorge, ich hätte den Termin nicht verpasst.

Bis zum Donnerstag

MaNfred
Hallo zusammen,

ich komme heute Abend ebenfalls und freue mich schon.

Gruß
Wolfgang
Hallo,

auch ich werde heute Abend wieder kommen ....

Gruss
Martin
Hallo zusammen,

auch ich bin da!

Grüße
Daniel
... schnell die Mittagspause nutzen ...

Diese Woche ist wieder Stuttgarter Stammtisch!
Donnerstag, 27.9.12, ab 19 Uhr, wie immer im "Trompetle" in Stuttgart-Weilimdorf.

Wie ich aus gut unterrichteten Kreisen erfahren habe, soll es einen interessanten Erfahrungsbericht zu MBZ-Gebäuden geben - natürlich inkl. konkretem Anschauungsmaterial.

Das optimierte Fahrbrett für Analog- oder Digitalbetrieb (mit eigenen Programmiergleisabschnitten) und Anschlussmöglichkeiten für bis zu fünf MS1-Handreglern ist selbstverständlich auch dabei.

Bis dann beste MobaGrüße
Gerhard

P.S.
Für Neu-Interessierte: www.trompetle.de

Die von Gerhard zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Gerhard:
Hallo,
wenn Geschäflich oder Privat nichts dazwischen kommt würde ich am Do auch zum 1 Mal bei Euch vorbeischauen....

Gruß
Thomas
Hi Thomas,

gerne!
Dann vllt. bis Do

Bester MobaGruß
Gerhard

P.S.
Wir sind die Typen im großen Nebenraum ganz hinten in der Ecke ...
Hallo Thomas,

neue Gesichter sind immer gerne gesehen

Grüße,
Marco

...und als Appetithappen schon mal ein Bild

Die von Marco zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

ich muss leider für heute absagen, wünschen aber allen einen schönen Abend.

Gruß

Manfred
Hallo,
Schöner Gruß an Alle die gestern beim Stammtisch waren.
Hat mir sehr gut bei Euch gefallen.
War bestimmt nicht das letzt Mal,das ich da war.
Beim nächsten Termin habe ich natürlich Spätschicht und werden wohl nicht vorbeischauen können.Es sei den ein bestimmter Kollege hat mit mir Mitleid

Gruß
Thomas
Hi Thomas,

schön, dass es dir gefallen hat und du gerne mal wieder kommen willst. Hast ja gesehen, dass sich manche von uns nicht mal von 'ner gesperrten Autobahn abhalten lassen und trotzdem kommen.

Hier für alle, die nicht dabei sein konnten, noch zwei, drei Infos:

Es gab einen selten Zug der BLS zu sehen:
Ae 4/4 von Hobbytrain/Kato - dann die seltenen Autoverladwagen von Metropoli - und am Ende (bzw. an der Spitze) der ebenfalls seltene Bti 50 von Scholz. Das Foto ist leider etwas "bescheiden ..." Dafür war der Zug gestern um so beeindruckender.

Natürlich gabs noch viel mehr: geniale MBZ-Häuser, eine Schnellreperatur der digitalen Lollo, ein ebenso schnelles MS1-Update, BR 18 mit Sound und VT 98 mit Sound, V100 mit Silberlingen, Ideen zum Einsatz einer GFN-Kreuzung trotz Kunststoffherzstücken und noch vieles mehr ...

Bis zum nächsten Stammtisch am 25.10.12 ab 19 Uhr

Beste MobaGrüße
Gerhard

Die von Gerhard zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

... kleine Info zu Wochenbeginn:

Diese Woche ist wieder Stuttgarter Stammtisch.

- Donnerstag, 25.10.12, ab 19 Uhr, im "Trompetle" in Stuttgart-Weilimdorf.

Wie immer sind Gäste, die unverbindlich mal reinschauen wollen, in unserer Runde sehr willkommen.

Bis dann beste MobaGrüße
Gerhard
Hallo zusammen,
komme am Do leider etwas später ca.20 Uhr.

Bis Do.

Thomas
... und wieder geht ein Monat zu Ende, folglich ist diese Woche Stuttgarter Stammtisch.

Donnerstag, 29.11.12, ab 19 Uhr, in der Gaststätte "Trompetle" in Stuttgart-Weilimdorf.

Wie immer sind Gäste, die unverbindlich mal reinschauen wollen, in unserer Runde ebenso herzlich willkommen wie die bereits bekannten Stammtischbrüder.


Bis dann beste MobaGrüße
Gerhard
Hallo zusammen,

ich werde am Donnerstag auch wieder dabei sein

Gruss Martin
Hallo,

ich muss leider absagen, hat aber nichts mit dem angekündigten Wetter zu tun.

Ich wünsche allen einen netten Abend und möchte noch einen Hinweis auf den Fahrtag der Spur-N Freunde Nordschwarzwald geben (ich werde Sonntags ab 11:00 anwesend sein):

http://www.1zu160.net/termine/detail.php?id=1279

Gruß

Manfred
Hallo,
wünsche allen heute viel Spaß. Habe heute leider Spätschicht

Gruß
Thomas
Hallo,

falls jemand heute schon die knappen Abende zwischen Weihnachten und Silvester gut planen will, hier der entscheidende Hinweis:

Donnerstagabend, 27.12.12  (als ultimativer Ausgleich nach 3 Tagen Weihnachtsgans oder Karpfen oder Pute oder was weiß ich net alles in trauter, verwandtschaflticher Runde) ein gemütlicher, stressfreier Plausch mit Modellbahnern - ohne nervige Familie (grins)?
Ergänzt durch das Ausprobieren und Vorzeigen der (selbsgekauften oder zumindest selbstbestellten) Weihnachtsgeschenke in Spur N?
Zusammen mit anderen N-Bahnern mit unendlichem Fachwissen?
Das Ganze in preisgünstigem kulinarischen Ambiente?
Selbstverständlich ohne jeden Zwang oder Verpflichtung?
Da hätt ich was:

Wo?
In der Gaststätte "Trompetle" in Stuttgart-Weilimdorf. www.trompetle.de

Wann?
Do 27.12.12 ab 19 Uhr

Wer?
Alle, die Lust und Spaß an der Moba haben

Dresscode?
Keiner

Sonstige Voraussetzungen?
Gewisse Standhaftigkeit bei dummen Sprüchen

Analog oder Digital?
Erlaubt ist, was gefällt.

...
(ich hör ja schon auf ...)


Bis zwischen den Jahren beste MobaGrüße
Gerhard
Hallö zusammen,

weil heute Montag ist, will ich an den Dezember-Stammtisch in dieser Woche erinnern:
Do, 27.12.12 ab 19 Uhr.
Alles weitere im vorherigen Eintrag.

Gesegnete Festtage allerseits!
Bester MobaGruß
Gerhard
*schieb*

Marco
Bin auch dabei!

Grüße
Daniel
So - weil gestern richtig viel los war (der Nebenraum der Kneipe hat für uns grade noch ausgereicht   ), ausnahmsweise mal ein kurzer Rückblick:

- 12 Mobahner
- lecker Essen und Trinken
- "TrainSafe"-Prototyp aus Holz
- Sondervorstellung für einen Neueinsteiger zu Digital und insbesondere RMX-Hard-/Software
- SoundLoks en masse aller Epochen
- Innenbeleuchtungsplatinen
- filigranste Kupplungen
- Vorstellung des Heißwolf-Fahrreglers
- klassischer Analogbetrieb und später auch Digital (SX, SX2, DCC) auf dem Testbrett
- BLS 465 016 vs. 465 018 (klasse Pantos beim GFN-Teil !), BLS GTW 2/6
- und viele andere Schätzchen in 1:160
- und und und ...

Irgendwie hat die Zeit vorn und hinten net gereicht. Ein spannendes Moba-Jahr für den Stammtisch mit neuen "Gesichtern" geht zu Ende. Von mir aus kann es 2013 gern so weitergehn, immer am letzten Donnerstag eines Monats.

Ausblick: Do, 31.01.2013 wieder im Trompetle.

Beste MobaGrüße
Gerhard
Hallo zusammen,

der erste Monat im neuen Jahr geht zu Ende - also letzter Donnerstag = 31.01.2013 = Stammtisch.

Wie immer: www.trompetle.de

Bis Donnerstag beste MobaGrüße
Gerhard
Ich bin heute am Abend dabei.

Gruß
Wolfgang
Wenn's nicht wieder so ein stürmisches Sausudelwetter gibt heute abend (wie im Dezember) bin ich auch dabei. (Die 02 ist schon verpackt und freut sich auf die vergrößerten Radien!)

Gruß
Joachim
Hallo,
heute leider nicht .Wünsche Euch allen viel Spaß

Gruß
Thomas
Hallo zusammen,

kleine Erinnerung für die "Alten" und herzliche Einladung an "Neue":

Diese Woche, Donnerstag, 28.02.2013, ab 19 Uhr in Stuttgart-Weilimdorf im Trompetle Stammtisch

www.trompetle.de

Beste MobaGgrüße
Gerhard
Hallo,
schon wieder nicht
Do zwar keine Schicht aber Elternabend steht diesmal an
Viel Spaß an alle Teilnehmer
Gruß
Thomas
*schieb*

Hi,

am Donnerstag ist es wieder soweit - und tags drauf Feiertag
28.03.13, ab 19 Uhr im www.trompetle.de

Bis dann
Gerhard
Hallo zusammen,

ich habe schon meinen Schienenreinigungszug vorbereitet. Damit werden Gerhards Gleise sicher sauber.

Bis Donnerstag, Gruß
WOlfgang
tja so einen schönen namen hat unser stammtischlokal nicht

aber irgendwie klänge in meinen (badischen) ohren "trompetele" stimmiger,  vielleicht war die domain nimmer frei.

viel spaß bei eurem stammtisch

wünscht kegs


www.nbahnfreundekarlsruhe.de  
Hallo,

leider muss ich für Donnerstag absagen.

Ich hätte auch noch Gleise zum Putzen für Wolfgangs Schienenreinigungszug

@Wolfgang: Kannst mir mal ein BIld schicken.

Gruß

Manfred
Schieb

Gruß
Wolfgang
Monat geht zu Ende - Stammtisch kommt!

Donnerstag, 25.04.2013 ab 19 Uhr :
www.trompetle.de

Wie immer mit Fahrbrett, analog und digital, und leckerem Essen und Trinken.

Bester MobaGruß
Gerhard
Ich bin gerade dabei, meine Schätzchen für Gerhards Fahrbrett herauszusuchen.

Bis morgen, ich freue mich schon

Gruß
Wolfgang
schieb - bis nachher
ja, bis nachher ...
Hallo zusammen,

wir haben heute Abend vereinbart, den Mai-Stammtisch nicht am 30.5. (=Fronleichnam) stattfinden zu lassen, sondern um eine Woche zu verschieben.
Neuer Termin ist Donnerstag, 6. Juni 2013
Dies für alle zum vormerken.

Bis dann beste MobaGrüße
Gerhard
Kleine Erinnerung an die Terminverschiebung:

Da der Mai-Stammtisch wg. des Feiertags nicht stattfand, holen wir das Treffen in dieser Woche nach:

Donnerstag, 6. Juni 2013, ab 19 Uhr in Stuttgart-Weilimdorf

Wie immer im "Trompetle".
www.trompetle.de

Bis Donnerstag
Gruß Gerhard
Schubs !

Bis morgen

Manfred
Schubs !

Bis heute Abend.

Gruß
Wolfgang
Ja, bis heute Abend!

Gruß Martin

Hallo,

freue mich auch schon auf heute Abend!

Gruß
Thomas
Es ist mal wieder so weit und der letzte Donnerstag im Monat steht vor der Tür:

Do, 27.06.13, ab 19 Uhr im Trompetle!

Beste MobaGrüße
Gerhard
Hallo,
wünsche Euch viel Spaß beim Treffen .Ich "vergnüge" mich in der Spätschicht

Gruß
Thomas
Hallo zusammen,

diese Woche Donnerstag ist es wieder soweit:

25.07.2013 ab 19 Uhr im Trompetle in Stuttgart-Weilimdorf ...

Bester MobaGruß
Gerhard

P.S.
Ich war vorgestern mal kurz dort, um zu testen, ob der Grillteller auch an einem anderen Wochentag schmeckt. Ergebnis wie vermutet: Mit Weizen im Biergarten einfach lecker ...
Auf das kalte Weissbier freue ich jetzt schon.

Gruß
Wolfgang
Hallo,
kann noch nicht sagen ob ich heute kurz vorbeischauen kann da ich zur Nachtschicht muss und mein Auto gerade "von meiner Frau entführt wurde..".  

Wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß und nicht zu viel Weißbier bei der Hitze trinken.

Gruß
Thomas
Hallo zusammen,

diese Woche ist es mal wieder soweit. Der letzte Donnerstag im Monat steht an. Also:

29.08.2013 ab 19 Uhr im "Trompetle" in Stuttgart-Weilimdorf

Wie immer mit leckerem Essen, genug zu Trinken, jeder Menge Moba-Geplauder und natürlich wieder der Möglichkeit, dem rollenden Material ein bisschen Auslauf zu gönnen. Ob analog oder digital, spielt keine Rolle.

Bis dann beste MobaGrüße
Gerhard
Hallo zusammen,

gerade bereite ich mein Material für heute abend vor. Ich werde zwei Langzüge mitbringen. Mehr verrate ich jetzt noch nicht.

Bis heute abend

Gruß
Wolfgang
Hi Wolfgang,

das klingt ja vielversprechend ...

Du weißt aber, dass das Brett nur 1,75 m lang ist. Nicht dass sich der Langzug selber  "in den Schwanz beißt"


Bis später heute.
Gruß Gerhard
Gerhard, kann man das nicht durch geschickte Weichenstellung verlängern?

Grüsse,
Marco ( der auch grad überlegt, was er einpackt... )
Hallo zusammen,

ich werde auch kommen und habe bereits mein Material (das ich dann Mitte September in GP wieder brauche) für heute Abend scho eingepackt

Meinen Heißwolf Fahrregler bringe ich selbstverständlich auch mit ..

Viele Grüße
Martin
Hallo Gerhard,

ein Rechteck mit einer längeren Seitenlänge von 175 cm hat auch noch zwei kürzere Seitenlängen und und eine weitere von 175 cm.

Das wird reichen.

Bis heute abend
Gruß
Wolfgang  
Ihr müsst doch ohne mich auskommen. Auf 10km Stau hab ich heute keine Lust...
Schade. Bis ein andermal wieder.

Viel Spass und Grüsse an alle,
Marco
Letzter Donnerstag im Monat September: 26.09.2013 !!!

Alles andere wie gewohnt, s.o. #85 oder #82 oder ...

Bester MobaGruß
Gerhard
Schieb

Gruß
Wolfgang
Leider werde ich heute abend nicht kommen.
Bis zum nächsten Mal.

Gruss Martin
Hallo,
wird heute leider doch nichts!
Der Virus hat mich fest im Griff

Gruß
Thomas
Also ...

wir haben heute vereinbart, dass der nächste Stammtisch wg. der Herbstferien um eine Woche verschoben wird.

Wir treffen uns also nächstes Mal am Do, 7.11.2013 (und nicht am 31.10!).

Bis dann beste MobaGrüße
Gerhard
Hallo zusammen,

in der neuen Woche findet der verschobene "Oktober-Stammtisch" statt:
Do, 7.11.2013 ab 19 Uhr im Trompetle in Stuttgart-Weilimdorf.

www.trompetle.de

Beste MobaGrüße
Gerhard
Hallo Gerhard

Nochmal danke für die Einladung in meinem Thread
Ich werde am Donnerstag kommen und freue mich darauf
Ein paar Gleichgesinnte kennenzulernen

Gruß Markus.
Hi Markus,

gute Idee!

Beste MobaGrüße
Gerhard
übermorgen !!!

Ankündigung:

Donnerstag, 28.11.2013 ab 19 Uhr wie gewohnt im Trompetle in Stuttgart-Weilimdorf.
www.trompetle.de

Beste MobaGrüße
Gerhard


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;